The Swords of Ditto online Koop? So geht's!



Wie Ihr The Swords of Ditto online im Koop-Modus zocken könnt, erfahrt ihr hier ;)



Geil sah das Action-RPG auf der E3 Pressekonferenz jedenfalls aus und das Ganze auch noch Koop mit nem Kumpel zocken? Wie geil ist das denn?

Stell dir einfach mal vor: Zelda - A Link to the Past im Coop-Mode auf der Super Nintendo *.* Das wäre damals der Hammer gewesen ... damals ...

Jetzt haben wir aber 2018 und The Swords of Ditto funktioniert "eigentlich" nur lokal als Multiplayer Spiel. Wer spielt heute noch lokal Mehrspieler-Spiele und vorallem am PC??



Das man auf der Steam-Shopseite am Releasetag noch schnell "Mehrspieler" zu "Mehrspielermodus (lokal)" abändert, kommentiere ich jetzt einfach mal nicht ...


Wir wollen es aber trotzdem zusammen zocken und zwar online!




Links


#Übersicht
#Online-Koop
#Anleitung




- Webseite
- Steam Shop




Mein Swords of Ditto Livestream auf Twitch:

Mein Twitch-Kanal



Bild © - parsecgaming.com


Online lokale Multiplayer-Games zocken


PARSEC ist ein Tool, mit dem du von überall aus auf deinen Gaming PC zugreifen kannst. Allerdings kannst du auch einfach deine Freunde einladen auf deinem Computer mitzumischen.

Das Ganze soll auch mit Nvidia-Grafikkarten & GeForce Experience funktionieren. Ich habe aber gar keine Nvidia Karte also zeige ich euch lieber die Parsec Variante. ;D


Achtung:
Gib nur Leuten denen du vertraust Zugriff auf deinen Computer. Je nach Einstellungen kann man deinen Desktop sehen und deinen PC steuern! Also vorher einstellen, dann erst Leute einladen ;)


Schritt für Schritt - Wie es funktioniert!




1. Installieren


Lade dir Parsec herunter und installiere es.

Du wirst gefragt, ob du das Programm mit Controller unterstützung installieren willst.
Für Swords of Ditto würde ich das auch empfehlen, da Spieler 1 sonst z.B. mit W A S D steuert und Spieler 2 auf seiner Tastatur mit klarkommen muss.

Hast du dich für Controller Support entschieden wird ein zusätzliches Tool installiert.



2. Registrieren / Anmelden


parsec registireren und anmelden



3. Hosten, Mieten oder Mitspielen


Es gibt vier Dinge die ihr jetzt mit Parsec machen könnt:

  • Euren PC eintragen, damit eure Freunde sich zum Mitspielen mit euch verbinden können.
  • Einen Cloud-Computer von Parsec mieten, damit ihr darauf zocken könnt, falls ihr selbst keinen Gaming PC habt.
  • Einen Freund suchen/hinzufügen um Ihm eine Koop-Anfrage zum Mitzocken zu senden.
  • Oder ihr skippt das Ganze einfach und guckt euch erst einmal das Programm an.
parsec gaming pc Hosten, Mieten oder Mitspielen

Wir haben das Ganze "ausversehen" übersprungen aber ihr erreicht die verschiedenen Möglichkeiten recht easy über ein Menü im nächsten Screen.



4. Erst mal Freunde hinzufügen


parsec registireren und anmelden
Addet euch erst mal in der Freundesliste und stellt danach unten bei "Friends" ein, was euer Freund (nennen wir Ihn Geralt) überhaupt darf und was nicht.

  • Geralt kann euch eine Co-Play Anfrage schicken.
  • Geralt kann ohne eure erneute Erlaubnis eine Co-Play verbindung aufbauen.

  • Geralt darf mit Controller steuern.
  • Geralt darf mit Tastatur steuern.
  • Geralt darf mit Maus steuern.



5. Miteinander verbinden


Wenn jetzt einer von euch, also du oder Geralt, seinen PC unter dem Menüpunkt HOST hinzugefügt hat, kann unter dem Menüpunkt PLAY eine Co-Play-Anfrage verschickt werden.
parsec gaming pc Hosten, Mitspielen, co-play anfrage

parsec, co-play anfrage
Ist die Anfrage verschickt bekommt der Host unten Rechts eine Benachrichtigung.

Hier kannst du einfach klicken um die Anfrage anzunehmen oder mit Strg + F1 alle wartenden Co-Spieler zulassen. ;)